KUKI - Kultur für Kinder

Das KUKI – Kindertheater zeigt mit liebevoll erbauten Figuren und Puppen, kreativen Bühnendekorationen und viel Musik regelmäßig die beliebtesten Kindergeschichten. Stücke wie Mama Muh, Urmel aus dem Eis oder Neues von Pettersson und Findus begeistern dabei nicht nur die kleinen, sondern auch die großen Zuschauer.

 

UNSERE HIGHLIGHTS SIND....
 

"Wolle und Gack" - Musiktheater Lupe, Osnabrück am 18 Sept. um 15 Uhr

Wolle und Gack

Wolle ist ein zufriedenes Schaf. Es hat ein gemütliches Häuschen mit einer grünen Wiese und einem kleinen Bach. Alles ist in schönster Ordnung, bis es einen neuen Nachbarn bekommt. Ein Huhn! Argwöhnisch betrachtet Wolle seine neue Nachbarin. Denn ein Huhn ist ein Huhn und ein Schaf ist nun mal ein Schaf. Die Missverständnisse häufen sich und die Fronten scheinen unüberwindbar. Und so wird Körner fressen und oder Gras mähen zu einer Glaubenssache, Eierlegen oder Wolle - Abgeben zu einer Lebensphilosophie – sich Aufplustern oder den dicken Schafshintern zeigen zu einer Kriegserklärung! Ein tierischer Spaß um kulturelle Missverständnisse, mit viel Musik, mit viel Humor und einem fast glücklichen Ausgang!

Sa.,18. September., 15:00 Uhr

Eintritt: 4.00€, VHS-Forum, Uffenstr. 1

 

"Emil Grünbär" - Wodo-Puppenspiel, Mülheim am 20. November um 15 Uhr

Emil Grünbär, Dolli Einstein und Rüdi von Lieberbaum wohnen zusammen im Wald. Sie leben glücklich und zufrieden und würden ständig schlafen, wenn sie nicht der Sonnenregulatorenoberniederfrequenzschepperwecker wecken würde.

Eines Tages werden Tiere krank und die drei Freunde verfolgen eine Spur. Wasser wurde verdreckt! Das muss anders werden. Friedchen Webernockel hilft den drei Umweltdetektiven, damit es zum Happy End kommt.

Sa., 20.11., 15:00 Uhr

Eintritt: 4.00€, VHS-Forum, Uffenstr. 1